HÄNDLER-LOGIN  |  NEWSLETTER DE EN

SCHMINKTIPP: Augenringe kaschieren

junge Frau

Augenringe machen jedem das Leben schwer. Man wirkt nicht nur müder und älter, die unliebsamen Schatten lenken auch gerne mal ungewollte Blicke auf weniger vorteilhafte Bereiche im Gesicht. Als Beispiel nenne ich hier gerne die Trockenheitsfältchen im Augenbereich. Allerdings kein Grund zur Sorge: Mit einigen einfachen Tipps kann man Augenringe perfekt kaschieren.

Make up Artist Lukas Budweiser verrät Ihnen seinen Profitipp: Bei stark blauen Schatten lässt sich ein toller farbausgleichender Effekt mit einem einfachen orangen Lippenstift erzielen. Hierfür wird dieser mit der Fingerspitze auf die betroffene Stelle aufgetupft und später durch den Concealer verdeckt.

 

Step 1

Die Vorbereitung der Haut ist sehr wichtig. Eine zarte Augencreme mit Schimmerpartikeln oder eine ordentliche Dosis Anti-Aging sind ideale Grundlagen für perfekt abgedeckte Augenringe. Das Produkt soll nicht zu fettig, aber dennoch feuchtigkeitsspendend genug sein, um kleine Fältchen auszugleichen.

junge Frau
junge Frau mit Concealer

 

Step 2

Beim Concealer spielt nicht nur die Farbe eine große Rolle, sondern auch die Textur. Bei jüngerer Haut reicht oft eine hoch deckende Creme, während bei älterer Haut auf die ausgewogene Feuchtigkeit Wert gelegt werden sollte. Die Farbnuance sollte anschließend minimal heller als der eigentliche Farbton der Haut sein.

 

Step 3

Den passenden Concealer tragen wir in einer angedeuteten Dreiecksform entlang der Nasenwurzel sowie unterhalb des Wimpernkranzes auf, um möglichst viel Effekt zu erzielen. So können wir nicht nur die Schatten abdecken. Das Gesicht wird gleichzeitig mitgeformt. 

Um das Verrutschen des Concealers zu verhindern sowie die Sichtbarkeit von Fältchen zu mindern, wird ein zarter Seidenpuder mit einer Puderquaste direkt auf die beanspruchten Stellen eingearbeitet.

junge Frau mit Make up