HÄNDLER-LOGIN  |  NEWSLETTER DE EN

Weniger Müll! Weniger Chemie! Mehr Nachhaltigkeit!

Produktgruppe Sensitive Pro

Die neue Serie Sensitive Pro besteht aus Reinigung, Tonic, Serum, Creme und Augencreme sowie zwei Kabinenprodukten – einer Vliesmaske sowie einer Massage Creme. Alle Produkte sind optimal aufeinander abgestimmt und ideal für die sensible Haut geeignet. Die gesamte Serie wirkt Entzündungen und Rötungen entgegen, stärkt die gestörte Barrierefunktion der Haut, erhöht die Feuchtigkeit, reduziert Missempfindungen, Irritationen und Reizungen.

Clean

...weniger ist mehr, Verzicht auf bedenkliche Inhaltsstoffe

QUALITÄT UND WIRKSAMKEIT SIND UNSERE ERSTE PRIORITÄT. Deshalben sagen wir "Ja!" zu allem, was sensibler Haut gut tut und "NEIN" zu allem, was sie belastet oder ihr gar schadet.

Die Entwicklung der Produkte fand unter strengsten Auflagen statt und können somit als "Clean Beauty" bezeichnet werden. Alle Produkte sind vegan und FREI von Silikonen, Sulfaten, Mineralöl, Parabenen, PEGs, Mikroplastik, Aluminium, Chemischen Filtern, Palmöl sowie Nanopartikeln.

60% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs
Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs
Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs

Nachhaltig

...durch Einsatz von Rezyklat, Monomaterial und klimaneutralen Faltschachteln!

Verbraucherinnen fordern nicht nur mehr Transparenz, auch Nachhaltigkeit ist ein immer größeres Thema. Dieses kann sogar der ausschlaggebende Grund sein, warum sich für ein bestimmtes Produkt entschieden wird, oder eben nicht. Zurecht. Das Thema ist zurzeit allgegenwärtiger Brennpunkt und wird von Tag zu Tag wichtiger. Bei MALU WILZ arbeiten wir täglich daran, unsere Produkte immer nachhaltiger zu gestalten, ohne dabei auf die Qualität oder Sicherheit verzichten zu müssen.

Wir feiern eine Premiere: Zum ersten Mal wird MALU WILZ Produktverpackungen aus PCR (Post-Consumer-Recycling) lancieren. Was bedeutet PCR? Dabei handelt es sich um Verpackungsabfälle, die vom Endverbraucher genutzt wurden und anschließend über den Gelben Sack oder den Pfandautomaten in den Recycling-Kreislauf gelangen. Diese werden dann wieder aufbereitet und können erneut als Verpackung dienen. Das SENSITIVE PRO STRESS RELIEF TONIC sowie das DE-STRESS SERUM sind aus recyceltem PET. Da es recycelt ist, kann man hier aktuell keine Verpackung in strahlendem Weiß daraus fertigen. Deshalb haben die zwei zuvor genannten Produktverpackungen einen leichten "Graustich", was es mit dem Hintergrundwissen, dass für diese Produkt kein Neuplastik verwendet wurde, erklärt und charmant macht.

Bei Verpackungen, für die derzeit noch keine Rezyklate eingesetzt werden können, setzen wir auf Monomaterialen (eine Verpackung, die lediglich aus einem Material gefertigt ist).

Was hat es mit Monomaterial auf sich? Der Vorteil von Monomaterialen liegt im Gegensatz zu Mischmaterialien darin, dass sie nahezu 100 % recyclingfähig sind und somit wieder in den Verpackungskreislauf zurückgeführt werden können. Die neuen SENSITIVE PRO Produkte STRESS RELIEF CLEANSING BALM, DE-STRESS CREAM und DE-STRESS EYE CREAM präsentieren wir in Monomaterial-Tuben und können somit guten Gewissens entsorgt und wieder recycelt werden.

Nachhaltigkeit